Die Lingener Tagespost ist eine der sieben Regionalausgaben der Neuen Osnabrücker Zeitung, die unter dem Dach NOZ MEDIEN erscheinen. Zunächst unter dem Titel Neue Tageblatt, nun unter dem Namen Lingener Tagespost, hat die Redaktion ihren Sitz an der Schlachterstraße in Lingen und berichtet von dort aus über das Geschehen im Altkreis Lingen, dem südlichen Emsland. Immer die Interessen der Leser im Blick wurde im Rahmen einer Lokaloffensive die regionale Berichterstattung unter dem Motto „Weil ich hier lebe.“ die Struktur der Berichterstattung noch weiter an die Bedürfnisse der Region angepasst und berichtet so auch noch über die Grenzen des Verbreitungsgebietes hinaus.

    • Verkaufte Auflage 21.802 (lt. IVW I/2019)
    • Erscheinungsweise Mo. – Sa.
    • Gründungsjahr 1946
    • Chefredaktion Ralf Geisenhanslüke (Chefredakteur), Dr. Berthold Hamelmann (Vertreter des Chefredakteurs), Burkhard Ewert (Stellvertretender Chefredakteur)
    • Mediadaten können Sie hier finden
    • Abomodelle können Sie hier finden