Navigation
 

Medieninformatik B.Sc.

Ein Freund von mir hat mich damals zum Programmieren gebracht. Es fing mit einem Buch an und am Ende wurden es immer mehr. Während der Schulzeit habe ich mich stets weiter mit Informatik beschäftigt, sodass ich mir schließlich sicher war: Das werde ich einmal beruflich machen. Da ich mich viel mit Android beschäftigt habe, ging meine Suche in Richtung Medieninformatik.

Bei dieser Suche nach einem dualen Studiengang war eines der ersten Ergebnisse das Angebot der basecom, also hab ich mich dort beworben. Nicht lange nach dem Bewerbungsgespräch kam auch schon die Zusage. Ich habe dann die Schule mit dem Abitur abgeschlossen und bin danach im Juli 2018 aus dem Westerwald nach Osnabrück gezogen.

In den ersten Wochen im Unternehmen wurde man super aufgenommen. Uns, den neuen Auszubildenden, wurde von jeder Abteilung eine Vorstellung gegeben, wodurch wir das Unternehmen besser kennenlernen konnten. Man hat sich einfach direkt wohl gefühlt.

Bei basecom bin ich in der Abteilung Individualentwicklung und arbeite mit dem PHP-Framework Symfony. Ich freue auf die weitere Ausbildung und das ab März 2019 beginnende Studium.