Navigation
 

Der EL Medienverlag wurde im Jahr 2008 von den Gesellschaftern der Verlage Neue Osnabrücker Zeitung und SKN Druck und Verlag gegründet um Verzeichnismedien, wie z.B. regionale Telefonbücher, herauszugeben. Wie der Name bereits vermuten lässt, hat sich das Verbreitungsgebiet zunächst über das Emsland erstreckt. Mit der Erweiterung des Verbreitungsgebietes auf Stadt und Landkreis Osnabrück im Jahre 2011 wurde der Firmensitz von Meppen nach Osnabrück verlegt. Parallel dazu wurde auch der Geschäftszweck erweitert: Der EL Medienverlag hat auch Teilbereiche des Zeitungsvertriebs der Neuen Osnabrücker Zeitung im Privatkundenbereich, wie z.B. die Abo-Akquise übernommen.

Zurzeit gibt der EL Medienverlag sieben regionale Telefonbücher heraus, die im Landkreis Emsland, dem Landkreis Osnabrück und der Stadt Osnabrück mit einer Auflage von 375.000 Exemplaren erscheinen. Sie beinhalten für jede regionale Ausgabe neben den Telefonnutzerdaten, die aktuell und direkt von der Deutschen Telekom übernommen werden, zudem einen ausführlichen Branchenteil inklusive Ärztetafel und kombinieren somit gleich zwei Verzeichnis-Medien in einem Buch.

EL Medienverlag

Große Straße 17 – 19

49074 Osnabrück

Tel.: 0541 310-731
Fax: 0541 310-487

Mail telefonbuch@skn.info