Navigation

eCommerce-Plattform LIEBLINGSWELT bietet ausgewähltes Sortiment

Seit dem 1. November 2017 ist mit der eCommerce-Plattform lieblingswelt.de das erste digitale Gemeinschaftsprojekt von NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN online gegangen. Das sorgfältig zusammengestellte Sortiment bietet seinen Kunden eine exklusive Mischung aus hochwertigen Produkten etablierter Marken aus den Bereichen Lifestyle und Genuss sowie Produkte ausgewählter Hersteller.
Eine besondere Stärke von LIEBLINGSWELT besteht im Aufspüren einzigartiger Manufakturen: Der Online-Shop sieht sich als Mittler, um den Konsumenten die hochwertigen und ausgewählten Produkte kleinerer Anbieter mit eingeschränkter Reichweite gesammelt auf einer Plattform anzubieten. „Wir wollen kleineren Händlern eine Bühne bieten sowie unser Know-How und die Technik zur Verfügung stellen, um unseren Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu ermöglichen.“, so Geschäftsführer David Rönker. Zusammengeführt werden die Produkte in Themenwelten, die den Kunden gleichzeitig auch Inspiration bieten sollen.
Mit dem Konzept spricht das eCommerce-Start-up eine anspruchsvolle Zielgruppe an, die ein hohes Bewusstsein für Qualität hat, verbunden mit dem Anspruch, das eigene Leben mit schönen, ausgewählten Dingen zu bereichern. Zu einem Großteil wird diese bereits über unsere Medien, wie Tageszeitungen, Magazine oder digitale Produkte, erreicht – eine Stärke, die LIEBLINGSWELT nutzen will, um basierend auf dem bestehenden Vertrauen Reichweite aufzubauen. Die digitale Plattform greift die aktuellen Trends und Entwicklungen im Konsumverhalten auf, damit das Start-up langfristig erfolgreich und eigenständig am Markt agieren kann und auch fernab der Verlagswelt neue Zielgruppen erschließt.